e-Rechnung

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Ob Polizeiinspektion, Gymnasium oder Bundessozialamt: Seit 1. Jänner 2014 akzeptieren die rund 3300 Dienststellen des Bundes ausschließlich elektronische Rechnungen. Kurz: e-Rechnungen.

Im Klartext bedeuted es, das Rechnungen nun elektronisch an das Finanzamt weitergegeben werden müssen.

Aber Achtung: Das bedeutet nicht, dass man PDF-Rechnungen an diese schicken darf. Ganz im Gegenteil: Rechnungen, die per E-Mail, im PDF-Format oder als Fax beim Bund eingebracht werden, gelten als nicht eingebracht und werden zurückgewiesen.

Um mit e-Rechnungen nun auch in büro+/ERP-complete vernünftig arbeiten zu können, freut es uns Ihnen bekannt geben zu dürfen, dass durch uns eine neue Programmerweiterung entwickelt wurde. Diese funktioniert nach Bedarf unterstützend mit manuellen Eingriffen oder vollautomatisch mit Rundum-Service.

Die DESC HandelsgesmbH ist damit eine der ersten Firmen Österreichs die das innerhalbe eines Warenwirtschaftssystems erreichen konnte!

Diese Pakete stehen zur Verfügung

Rechnungen welche in büro+ / ERP-complete als „e-Rechnung“ gekennzeichnet werden, werden beim Druck automatisch in einen von Ihnen frei wählbaren Ordner im notwendigen XML-Format abgelegt. Dieser Ordner kann nun von Ihnen (manuell) an das Finanz-Online-Portal übergeben werden ohne das weitere Formatierungen oder Änderungen notwendig werden.

Der einmalige Fixpreis hierfür beinhaltet die Einrichtung, Lizenzierung und Schulung. 

Hierbei werden Rechnungen, welche in büro+ / ERP-complete als „e-Rechnung“ gekennzeichnet werden, beim Druck automatisch an uns weitergeleitet. Wir übernehmen nun für Sie die automatische Weitergabe an das Finanz-Online-Portal und kümmern uns auch um jegliche Fehlermeldungen.

Fehlermeldungen können beispielsweise anfallen wenn notwendige Daten lückenhaft sind, nicht korrekt übernommen werden konnten oder bei einer eventuellen Änderung durch Finanz Online. Diese werden, anders als beim Basis Paket, nun nicht mehr zur zeitraubenden Bearbeitung an Sie zurückgegeben - wir kümmern uns darum!


Voraussetzung jeweils: Aktuelle büro+/ERP-complete ab Version Commercial mit laufendem Aktualitätsservice

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