Hotline: +43 316 / 282800 E-Mail: office@desc.at
Login

büro+ Warenwirtschaft

Der Klassiker im Bereich Kaufmännische Software

büro+ Werbebanner

Die Unternehmenssoftware für Einsteiger, Aufsteiger und etablierte Unternehmen, die eine zuverlässige Bürosoftware brauchen. Mit büro+ steuern Sie einfach und effektiv die Vorgänge in Ihrem Warenwirtschaftssystem und in der Finanzbuchhaltung. Sie arbeiten mit büro+ jederzeit am Puls Ihres Unternehmens. Individuell und kostengünstig.

Modulare Struktur mit Wachstumspotenzial

büro+ Anwendungsbereiche

Die Kaufmännische Software büro+ gliedert sich in 3 Anwendungsbereiche, die Sie in Ihrem Unternehmen wieder finden: Es sind die Module Auftragsverwaltung/Warenwirtschaft (kurz: Auftrag), Finanzbuchhaltung (kurz: FiBu) und Lohn-/Gehaltsabrechnung (kurz: Lohn * nicht in Ö. verfügbar).

Auftrag

Mit dem Modul Auftrag/Warenwirtschaft (Auftragsverwaltung) arbeiten Sie im Einkauf und Verkauf, Sie erstellen Ihre Belege und Vorgänge wie An­gebote, Lieferscheine, Rechnungen, verwalten Ihren Artikelstamm, dokumentieren Lagerbewe­gungen und Bestände. Eine komfortable Adressverwaltung ist natürlich auch enthalten.

FiBu / Finanzbuchhaltung

Siegel für Ordnungsgemäße Buchführung

Mit dem Modul FiBu (Finanzbuchhaltung) erledigen Sie komfortabel die Routi­neabläufe im Rechnungswesen und erfüllen die Richtlinien der gesetzlich vorgeschriebenen Buchführungspflicht. Dieses Modul erfüllt die Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung (GoB) sowie die Grundsätze zum Datenzugriff und zur Prüfung digitaler Unterlagen (GDPdU). Um Ihnen auch hier einen kleinen Anhaltspunkt zu geben haben wir ein ein Video vorbereitet.

Lohn

Das Lohnmodul ist derzeit in Österreich nicht verfügbar.

Variables Leistungsspektrum

Symbolbild Bausteine

Die drei Module Auftrag, FiBu und Lohn sind in den drei verschieden umfang­reichen Ausbau- und Leistungsstufen professional, commercial oder universal erhältlich. Je nach Größe Ihres Unternehmens oder Anspruch an Ihre künftige kaufmännische Software, wählen Sie aus drei Ausbaustufen Ihr passendes büro+ Leistungsspektrum.

Die Benutzeroberfläche

Sie möchten gerne vorab einen ersten Blick auf die Benutzeroberfläche von büro+ werfen?

Sehr gerne! Hier sehen Sie ein Video welches beispielsweise die Neuigkeiten der Version V14 und das Bedienkonzept mit folgenden Themen erklärt:

  • Tabellenansicht
  • Tabellengestaltung
  • Kundensortierung (hier: nach Priorität und Umsatz)
  • Ad-hoc Export: Eine einfache Möglichkeit Listen ins Excel zu exportieren

Basisfunktionen

Den Modulen Auftrag (Warenwirtschaft), FiBu (Rechnungswesen / Finanzbuchhaltung) und Lohn* liegt eine gemeinsame Struktur zugrunde. In jedem Modul gibt es Basisfunktionen, die genauso auch in jedem anderen Modul vorhanden sind.

Die leichte und schnelle Bedienung durch wiederkehrenden Maskenaufbau finden Sie zum beispiel ebenso in jedem Modul wieder wie die eindeutige Namensgebung und die gleichen Symbole für gleiche Funktionen.

Datenmanagement
  • Netzwerkfähig (Client/Server Architektur) inklusive 2 bzw. 5 Concurrent User
  • Alle Module einer Ausbaustufe greifen auf einen Mandantendatenbestand zu (keine doppelte Eingabe/Datenhaltung innerhalb der Module nötig)
  • Datenbankmanager mit umfangreichen Reorganisationsfunktionen und Datenkonsistenzprüfung
  • Integrierte Datensicherung
  • Umfangreiche Archiv- und Historyfunktionen
  • Protokollfunktionen und Verwaltung
  • Hilfe durch Assistenten und Bereichshilfe
  • Prozessschaubilder zur Veranschaulichung der Abläufe
  • Selektionen; zusätzliche, frei konfigurierbare Datenbankfelder mit Sortier- und Suchmöglichkeit
  • Möglichkeit zum Gruppieren von Selektionsfeldern
  • Freie Sortierungsdefinition aller echten Datenbankfelder
  • Tabellenansichten Gestalter
  • Remote-Desktop-Unterstützung (mobile Ansichten) 1)
  • Allgemeine Benutzerverwaltung
  • Gruppenverwaltung von benutzerspezifischen Zugriffsrechten
  • Berechtigungssystem mit einfacher Verwaltung durch Baumstruktur
  • Mehrmandantenfähig (beliebig viele Mandanten, auch als Testmandanten)
  • Anlage eines Mandanten zur Betriebsprüfung
  • Alle Module fremdwährungsfähig inkl. 2. Leitwährung
  • Textbausteine (inkl. der Vorgabeformatierung)
  • Autokorrektur mit Autovervollständigung
  • Umsatzsteuer mit Unterstützung für Umsatzsteuerkategorien
  • Filterdefinitionen für Suchen, Drucken und Export
  • Zahlreiche Suchfunktionen (Index-, Schnell-, Mehrfach-, Volltextsuche etc.)

1) Diese Schnittstellen unterliegen der Pflege und können nur in Verbindung mit einem gültigen Aktualitäts-Service genutzt werden.

Benutzerführung
  • Per Tastatur voll bedienbar
  • Ergonomische Bereichsaufteilung
  • Überblickseiten mit Schnellnavigation
  • Intelligente Benutzerführung durch individuelle Voreinstellungen
  • Einfache Bedienung wiederkehrender Aufgaben durch Assistenten
  • Umfangreiche benutzerspezifische Darstellungs- und Ansichtsfunktionen
  • Individuell erweiterbare Oberfläche durch „Details”
  • Umfangreiche Drag & Drop Unterstützung
  • Mehrfachsuche
  • Menüband mit Schnellwahl und Symbolleiste
  • Startseite mit Schnelleinstieg
  • QUICK-Funktion zum schnellen Erfassen
  • Rechtschreibprüfung mit Autokorrektur
  • Richtextformat-Unterstützung (RTF): fett, kursiv, unterstrichen, Aufzählungen, Farbe etc.
  • Assistent zum Übergeben von Terminen und Aufgaben an/von MS Outlook®
  • Programmkonfigurator
  • Aufgabenleiste analog zu MS Outlook® 2007
Kommunikationsfunktionen
  • Kommunikationskontakte/CRM-Funktionalität
  • Dokumentenverwaltung
  • Kalender mit Anzeige für Tages-, Wochen-, Monats- und Jahresansicht, mit Zeitlinie
  • Kalender mit Unterstützung für Termine, Wiedervorlagen und Aufgaben
  • Aufruf der Wahlhilfe, E-Mail (über Standard E-Mail-Client) und Webseite (über Standard Webbrowser) des ausgewählten Datensatzes
  • Brief, Fax, Serienbrief und Serienfax sowie E-Mail und Serien-E-Mail mit MS Word®-Anbindung
  • Geräteverwaltung/Anbindungen
Zahlungsverkehr/Banking
  • Erstellung von Zahlungsvorschlägen
  • Automatische Weiterverarbeitung von Kontoauszügen und Zahlungsläufen
  • Überweisungen (SEPA), Lastschriften, DTA etc.
  • Kontoauszüge online abrufen
Auswertungen
  • Reportgenerator für individuelle Bearbeitung von Drucken
  • Druckmöglichkeit von Listen, Karteikarten und Etiketten mit Schemenverwaltung und Vorgaben
  • Durch Druckgruppendefinition können mehrere Drucke zu einem Druck zusammengefasst werden
  • Barcodeunterstützung für über 20 Barcodes (EAN, UPC, 3 aus 9, 2 aus 5, Postnet, FIM, Codabar, Code, DP, MSI etc.)
  • Chartunterstützung und Diagramme (für grafische Darstellung/Auswertung)
  • Alle Druckausgaben, außer Bondrucke, können in eine Vielzahl von Formaten exportiert werden (LL, PDF, XLS, XLSX, RTF, HTML, MHTML, XML, TXT, Bilderformate etc.)
  • Ausgabeverzeichnis mit Archiv
  • Zusatzvariablen mit Vorgaben
  • Vorgabedaten für Banken, Postleitzahlen, Finanzämter, Kontenrahmen etc.
Geräteverwaltung/Anbindungen
  • Telefon CD Anbindung zum Adressabgleich über KlickTel
  • Telefon und Fax über Zwischenablage
  • E-Mail-Anbindung über MAPI-Protokoll (Simple-MAPI und Extended-MAPI) und SMTP-Protokoll
  • E-Mail-Anbindung an lokalen Standard E-Mail-Client
  • Fax-Anbindung
  • Kassen-Anbindung (Kassen-Display, -Bondrucker, -Schublade etc.)
  • Elektronische Zahlungsverkehrs-Anbindung (Schnittstelle zur Abrechnung von EC-Karten und Kreditkarten in der Kasse)
  • Telefonanbindung mit Anruferkennung

Diese Schnittstellen unterliegen der Pflege und können nur in Verbindung mit einem gültigen Aktualitäts-Service genutzt werden.

Schnittstellen
  • Import/Export-Schnittstelle (XLS, XLSX, TXT, CSV etc.)
  • DTA-Export
  • DATEV-Export
  • ELSTER-Export
  • Finanz-Online (nur Österreich)
  • GDPdU-Export
  • COM-Schnittstelle
  • Banking-Schnittstelle
  • Telefon-Anbindung mit Anruferkennung und Wahlhilfe (TAPI)
  • Scannerunterstützung über TWAIN-Schnittstelle
  • WISO Mein Geld
  • iCal und vCard (Drag & Drop von Kalendereinträgen sowie „echte Anschriften“ von und zu MS Outlook®)

Diese Schnittstellen unterliegen der Pflege und können nur in Verbindung mit einem gültigen Aktualitäts-Service genutzt werden.

Weitere Schnittstellen nur in der Warenwirtschaft/Auftragsverwaltung
  • Elda-/Zveh-Norm Import
  • Datanorm-Import
  • Bürgerle-Import
  • GAEB-Import
  • GAEB-Export
  • elPAY-Schnittstelle
  • KlickTel-Schnittstelle
  • cobra CRM-Schnittstelle

Diese Schnittstellen unterliegen der Pflege und können nur in Verbindung mit einem gültigen Aktualitäts-Service genutzt werden.

Weitere Schnittstellen nur in der Lohn-/Gehaltsabrechnung
  • SV-Meldungen/Beitragsnachweis-Export

Diese Schnittstellne unterliegen der Pflege und können nur in Verbindung mit einem gültigen Aktualitäts-Service genutzt werden.
* Derzeit nur in Deutschland verfügbar!

Auswertungen
  • Adressen, Artikel, Warengruppen, Vertreter etc.
  • Umsatz, Roherlös, Stückumsatz etc.
  • Chartunterstützung und Diagramme für grafische Darstellung
  • Historie- und Statistikdaten
  • Beleg- und Vorgangsauswertung
  • Chefauswertung, Renner/Penner-Übersicht
  • Druckgruppen frei definierbar
  • Weitere Auswertungen frei definierbar
Weitere Programmfunktionen
  • Projektverwaltung
  • Servicevertragsverwaltung
  • Filialabgleich
  • Bilderverwaltung
Weitere Schnittstellen
  • ELDA-/ZVEH-Norm Import
  • Datanorm-Import
  • Bürgerle-Import
  • GAEB-Import
  • GAEB-Export
  • elPAY-Schnittstelle
  • KlickTel-Schnittstelle
  • cobra CRM-Schnittstelle

Diese Schnittstellen unterliegen der Pflege und können nur in Verbindung mit einem gültigen Aktualitäts-Service genutzt werden.

© 2017 DESC Handels Gesellschaft m.b.H. und DIMEJO.at

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.